2006-12-13

Atouba: Mein Papa wird mich fertigmachen!

Der Stinkefinger-Skandal um HSV-Kicker Thimothee Atouba (24) – seine Fans haben ihm nach seinem Ausraster im Champions-League-Spiel gegen ZSKA Moskau (3:2) schon verziehen.
Und doch hat der Kameruner große Angst – vor dem Zorn seines Vaters!
Atouba fürchtet: „Ich weiß, dass er sehr wütend ist. Er wird mich fertigmachen.“

Der Heimat-Urlaub in Kamerun, für Atouba könnten es unangenehme Feiertage werden...
Dem Kameruner graut es schon: „Ich habe Angst, ihm in die Augen zu schauen.“
In der „Sport-Bild“ spricht der HSV-Star ganz offen über seinen Skandal-Auftritt.
Er beichtet: „Ich bin schockiert und erkenne mich nicht wieder.“

Man merkt: Es hat mittlerweile ein Umdenken stattgefunden.
Atouba gibt zu: „Als ich nach meiner Auswechslung und der Roten Karte in der Kabine unter der Dusche stand, wollte ich alles hinschmeißen. Ich habe zu mir gesagt: Hier kann und will ich nicht mehr spielen.“

Aber dann die Reaktion der Fans. In der Bundesliga-Partie gegen Nürnberg gab's Atouba-Plakate, Sprechchöre, Entschuldigungs-Gesten.
Schon zuvor waren zahlreiche HSV-Anhänger zu Atouba nach Hause gekommen: „Fremde Leute haben mich in Schutz genommen. Sie haben mir aber auch klargemacht, dass mein Verhalten nicht richtig war. Das hat vieles gedreht in meinem Kopf. Ich möchte mich öffentlich entschuldigen.“

Hamburg hat Atouba wieder lieb – und umgekehrt...

Quelle: Bild.de